Stubete mit Jodlermesse beendet erfolgreiche AMA 2015

 

Die AMA 2015 ist am Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen. Die Messe zog in diesem Jahr mehr Besucherinnen und Besucher in den Schachen als im Vorjahr. Zu den Höhepunkten der diesjährigen AMA gehörten die Abendveranstaltungen und die Stubete mit Jodlermesse zum Abschluss.

Der letzte Messetag startete um 9 Uhr mit der AMA Jodlermesse. Zusammen mit dem Jodlerklub Aarau und dem Alphorntrio Argovia entstand eine eindrückliche Stimmung. Danach verwandelte sich das ganze Messegelände in eine Stubete. Zahlreiche Formationen sorgten mit heimatlichen Klängen für Unterhaltung am laufenden Band. «Die Stimmung am letzten Messetag war sehr schön», sagt Messeleiterin Suzanne Galliker. «Die Jodlermesse kam sehr gut an und die Beiz war den ganzen Tag voll.»

Mehr Publikum als im Vorjahr
Die Messe mit ihrem Mix aus Ausstellerrundgang, Sonderschauen und Veranstaltungen hat sich einmal mehr bewährt. «Wir sind sehr zufrieden mit der diesjährigen Messe und ziehen eine durchwegs positive Bilanz.» Zum Erfolg beigetragen haben gemäss Suzanne Galliker das Angebot, aber auch die Witterung. «Wir hatten in den letzten fünf Tagen ideales Messewetter. Somit durften wir insgesamt mehr Besucherinnen und Besucher an der diesjährigen AMA begrüssen als im Vorjahr. Das freut uns und die engagierten Aussteller wirklich sehr.»

Gute Stimmung an den Abendveranstaltungen
Gross war auch der Andrang bei den Abendveranstaltungen. Die Konzerte von Philipp Fankhauser, der Oltener Band Rutishuser & Co und der Partyband Wirbelwind stiessen auf grosse Resonanz und «es herrschte an allen drei Abenden eine super Stimmung», sagt Messeleiterin Suzanne Galliker. Zu den weiteren Attraktionen der Messe gehörten das Buureland mit Streichelzoo und die farbenfrohe Welt des Zirkus Mugg. Lob gab es auch für den kulinarischen Gastgeber Ambros Notz vom Haus am See in Murten. Der Gildekoch verwöhnte die Gäste im Messerestaurant mit seinen Kreationen.

Die AMA 2016 findet statt vom 06. bis 10. April 2016.

 

 

 



Wir sind dabei!



Besuchen Sie uns am Stand 1.129
www.huwa.ch

 
Partner

Medienpartner

ÖV-Partner